Forschungs- und Innovationszentrum FORVIA, Hannover, Deutschland

  • Gebäudeart:
  • Bürogebäude
Vollbild Schliessen

Slim-Floor Konstruktion für ein neues Bürogebäude.

Am Standort Hannover wurde 2020 ein neuer Gebäudekomplex für FORVIA errichtet. Dort ist das Entwicklungs- u. Innovationszentrums Technology & Customer Centers und Deutschlandzentrale des führenden Automobilzulieferers und siebtgrößten Automobilzulieferer der Welt ansässig.

Um im Bereich der Fensterfront des Bürotrakt keine hohen Randbalken zu sehen, wurde dort der deckengleiche DELTABEAM® eingesetzt. Dieser wiederum wurde auf der versteckten PCs® Konsole aufgelegt.

Ausserdem wurde der DELTABEAM® dort eingesetzt, wo viele Leitungen für Heizung und Lüftung geplant waren. Durch die flache Konstruktion konnten diese Leitungen problemlos unter dem deckengleichen Träger geführt werden.

Mehr lesen… down-arrow.png

Projektdaten

Nutzfläche:
36.000 m2
Geschosse:
3
Bauunternehmen:
MAX BÖGL Fertigteilwerke GmbH & Co. KG
Tragwerksplanung:
Statix GmbH
Architektur:
DIA 179 GmbH
Fertigteilwerk:
MAX BÖGL Fertigteilwerke GmbH & Co. KG
Lieferzeitraum:
2020
Fertigstellung:
2021

Kontakt